Namenszug
Logo
Mit Bravour gemeistert

Start in die Spielsaison 2018 !

Am vergangenen Samstag begann offiziell die Spielsaison 2018 bei hervorragendem Wetter für uns.

Die Avantgarde 1839 Hamm-Nordenfeldmark veranstaltete an diesem Nachmittag das Exerzieren mit anschließendem Kompanieabend auf dem Schützenplatz.

Erstmals hat unser neuer 2. Stabführer Lucas Kluge den Spielmannszug dirigiert und das mit Bravour. Zunächst trafen wir uns zusammen mit der Avantgarde bei unseren Spielleuten Nicole und Markus Kaplan. Von dort aus marschierten wir gemeinsam zum Schützenplatz um dort die Gardisten musikalisch beim Gleich- und Stechschritt zu unterstützen. Nach einer guten halben Stunde waren die Gardisten und Spielleute trainiert genug für das kommende Schützenfest in der Nordenfeldmark am langen Pfingstwochenende. 

Gegen Abend klang der Abend bei Spanferkelessen, kühlen Getränken und jeder Menge Spaß harmonisch aus.